Donnerstag, 23. Juni 2011

Die 39 Stufen - Revisited - oder so

Ich glaube ich sollte das wieder viel öfter tun. Ich habe das erste Mal diese Woche das Gefühl auch ohne Koffein, Taurin, Guarana oder sonstiges Dergleichen halbwegs frei durchatmen zu können.
Es war klasse. Ehrlich.

Das ich Jonas Schütte für einen begnadeten Schauspieler halte sagte ich glaube ich mal. Irgendwo zwischen Slapstick und Ernst. Und notfalls beides gleichzeitig.
Lena Zip spielt sich gekonnt durch sämtliche Klischees, von Femme Fatal bis Vollblutblondine.
Und statt Andreas Range steht dieses Mal Benedikt Crisand auf der Bühne um zusammen mit Peter W. Bachmann alle weiteren Rollen zu übernehmen - also Frauen, Psychopathen und alles was sonst noch so mitspielt... bunt, abwechslungreich und herrlich überdreht.

Einfach wunderbar..

Und ich werde mir jetzt mein Stimmungshoch NICHT mit lesen vermiesen, sondern mir noch ein Eis holen - Bonuspunkte für alle die wissen, wo die Idee nur her kommen könnte - und mich für heute ins Bett machen.

Wer noch nicht da war: unbedingt hin gehen! Ich habe das vor etwa einem Jahr schon mal gesagt. Aber ganz ernsthaft: Freilufttheater mit Lachgarantie. Und wenn sich selbst die Darsteller vor Lachen biegen, dann muss es gut sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen